Hier nun ein Bericht zur 12" Jango Fett Deluxe Figur. Hier hat Hasbro keine Mühe gescheut, um dem Sammler eine Ergänzung zu der Boba Fett Figur von Marmit in die Vitrine zu stellen.
Auf den ersten Blick der Riesenbox könnte man denken, man bekommt 2 Figuren, aber es handelt sich nur um eine "unausgerüstete" Jango Fett Figur und seine komplette Ausrüstung ( zum Teil in verschiedenen Ausfertigungen). Interessant ist die Rückseite und die Innenseite der beiden kleinen ausklappbaren (sind die aus Kostengründen bei den POTF2 12" nicht abgeschafft worden?) Frontlaschen, dort bekommt man die einzelnen Teile mit Namen erklärt.
Der erste Blick auf den Kopf läßt endlich das Real-Scan Verfahren der Schauspieler erkennen.
Beim Auspacken hab ich logischerweise mit der Figur angefangen. Zum Glück sind die Farben des Overalls passend zum Original (Bei der Bade-
schaumflasche wurde ja lila als Grundfarbe gewählt).
Die Weste mit Brustpanzer besteht aus einem Teil das an den Seiten mit je 2 Knöpfen geschlossen wird. Die Lackierung ist gut gelungen, das Metall wirkt richtig schmutzig und benutzt. Auf der Rückseite sieht man als nettes Detail die 3 Verschlüsse für den entsprechenden Jetpack. Hier wurde die Befestigung überarbeitet und der Jetpack hält so besser als beim 12" Boba Fett.
Nun zu den Panzerteilen an den Beinen. Sie sind aus härterem Plastik und werden mit kleinen Klettverschlüssen in Position gehalten. Die Knieschoner haben leider nicht so die richtige Form und stören das Bild.

Nun zu dem Gürtel mit Holster und Genitalschutz und den 2 Westar Blastern. Der Gürtel ist aus dem gleichen Gummi wie die Weste. Hinten hat er 2 Knöpfe als Verschluß. Leider sind die unteren Riemen zu kurz und rutschen häufig raus.
Die beiden Blaster sind stabil und passen sehr gut in die Hände und die 2 Holster. Für meinen Geschmack sind sie nur zu "silbern", eine mattere Lackierung wäre schöner gewesen...
Der Helm mit dem beweglichen Zielgerät ist aus Hartplastik, das gefällt mir gut, da nun durch Wärme keine Verformung stattfinden kann (Beim teuren Marmithelm wurde weiches Material verwendet durch das der Helm schon am Anfang etwas unförmig war)
Die 2 Jetpacks sind aus Hartplastik, das Modell das später Boba Fett trägt kann die beigelegte Rakete abschießen. Leider kann man die 2 unteren Düsen nicht drehen (beim 4 inch 300th Boba Fett geht das). Die Lackierung passt sehr gut zum Rest der Ausrüstung.
Der Figur liegen 2 Paar Hände dabei ( Anlehnung an die DRAGON Figuren?), die einen dienen dazu die 2 Blaster zu halten, die anderen 2 haben einzelne Drähte in den Fingern zur Artikulation. Leider ist das Gummi der Finger zu steif sodas sich nur wenig brauchbare Posen darstellen lassen.....
Noch dabei ist ein abnehmbarer 2. Kamino Saberdart und ein (zu kurzes) Stück Seil. Die Greifklauen des rechten Waffenarms lassen sich abziehen. Bei deren Größe fragt man sich wo die in dem Waffenarm Platz finden sollen.....
Die Arme lassen sich einfach draufpoppen. Natürlich kann es dabei auch zu kleinen Versehen kommen.....
Die Anschaffung lohnt sich in jedem Fall. Die Figur kostete mich zwar 75 Euro, aber durch die bessere Beweglichkeit der Grundfigur kann man viele Posen nachstellen. Die Lackierung ist gut gelungen und viele Details beachtet.
Und hier gehts weiter :
Text